• Bild Seite Aktuelles Remstal Leben Vorstadtstraße Schorndorf

Aktuelles

von der Remstal Leben e.G. i.G.

Leben in der Vorstadt – beispielgebendes Projekt!

Unsere Bewerbung bei der 3. Fördertranche unter dem Motto dem Lücken:Nutzen der Patenschaft Innovativ Wohnen des Landes Baden-Württemberg war erfolgreich! Wir werden als beispielgebendes Projekt vom Land gefördert.
Auftaktveranstaltung Architekturwettbewerb Vorstellung ArchitekturbürosIBA'27 / Ursula Hoffmann

Architekturwettbewerb des Schorndorfer Wohnprojekts

Fünf Architekturbüros aus Stuttgart und dem Remstal nehmen am Einladungswettbewerb der RemstalLeben eG teil. In einer gemeinsamen Vorstellungsrunde konnten die Mitglieder und Gäste der Genossenschaft alle Teams live kennenlernen.

Andreas Hofer zu Wohn-Typologien

 Wir haben uns sehr gefreut über den Besuch von Andreas Hofer und Romina Christen von der IBA´27. In einem kurzweiligen Vortrag hat uns Andreas Hofer mitgenommen in die vielfältige Welt beispielgebender Wohnprojekte.

Wichtiger Meilenstein für Schorndorfer Wohnprojekt – Pressemitteilung 1/2022

Am vergangenen Montag hat die Wohnbaugenossenschaft RemstalLeben eG einen wichtigen Meilenstein für ihr Wohnprojekt „Leben in der Vorstadt“ erreicht.
Dr. Gerd Kuhn Manufaktur Schorndorf 07.04.2022

Wohnoptionen in der modernen Gesellschaft – Dr. phil. GERD KUHN

Am 07.04.2022 sprach Dr. phil. GERD KUHN, Wohnsoziologe und Stadtforscher, in der Manufaktur über Wohnoptionen in der modernen Gesellschaft. Die Veranstaltung wurde moderiert von Markus Bauer vom Team Kommunikation der IBA'27.
Beitragsbild Workshop

Workshop am 19.02.2022

Am Samstag, den 19.02.2022 trafen sich die Mitglieder der Wohnbaugenossenschaft RemstalLeben eG im Zentrum für Ideen und Begegnung (ZIB) zu einem halbtägigen Workshop. Wir hatten einen intensiven Austausch und gute Gespräche.
Ess­linger Initiative AlWo Alter­natives Wohnen

Austausch mit der Esslinger Initiative AlWo Alternatives Wohnen

Am Montag, den 7.02.2022 fand ein Online-Austausch zwischen der Esslinger Initiative AlWo Alternatives Wohnen und der RemstalLeben eG i.G. statt. Die Moderation übernahm die iba.
Beitragsbild Gründungsversammlung der Wohn­bau­genossenschaft RemstalLeben eG

Gründungssammlung der Wohnbaugenossenschaft RemstalLeben eG

Am Freitag, den 28.1.2022 fand in der ehemaligen Schlachthofgaststätte, dem heutigen Zentrum für Ideen und Begegnungen (ZIB), die Gründungsversammlung der Wohnungsbaugenossenschaft RemstalLeben eG statt.